Eph's Den of Many Sims

Downloads for the Sims1 computergame
Kontakt und Urheberrecht

Name: Kerstin Veith-Szuplinski aka Eph
Adresse: Rheintalstrasse 32, 53498 Bad Breisig
Kontakt: eph@ephralon.de

 

- Darf ich mit deinen Downloads Geld verdienen?

NEIN! Kein Teil dieser Homepage darf in irgendeiner Form verkauft werden, weder auf CD noch als digitales Archiv, und die Downloads dürfen auch nicht auf eine kostenpflichtige Website oder beliebige Art von Archiv hochgeladen werden. Kurz gesagt: Jegliche finanzielle Ausnutzung meiner Dateien ist strengstens VERBOTEN!
 

- Darf ich deine Downloads woanders hochladen?

 

Nein, auf keinen Fall. Und ja, für mich zählen "hier sind alle Burgen/Kamine/Egalwas aus meiner Sammlung lose ohne Readmes oder Credits als Zip!" zum Höhepunkt der Unverschämtheiten und genau das war der Grund dafür, daß ich die Community verlassen habe.


- Ich mache selbst Sims Fanstuff. Darf ich...

... deine Meshes benutzen?
Ja, wenn es wirklich meine sind. Die meisten Downloads hier benutzen die Meshes von anderen Leuten, und du wirst ihre Readmes lesen müssen.

... deine Meshes verändern?
Ja, wenn es meine sind und sie nicht auf denen von jemand anderem basieren. Nochmal, die meisten Meshes auf dieser Seite sind nicht von mir, und viele von meinen basieren auf Meshes von anderen Leuten. Du darfst sie verändern, wenn du den Original-Ersteller anschreibst und auch seine Erlaubnis einholst.

... deine Skins umfärben?
Ja, es sei denn der Skin oder das Objekt zeigen Seekers Artwork, z.B. ein Giselda Logo auf einem Shirt oder auf einem Poster. Wenn deine Version diesen Teil des Artworks jedoch entfernt kannst du den Rest verändern.
Ich weiß daß meine Readmes etwas anderes sagen (kein Umfärben erlaubt), doch ich habe meine Meinung inzwischen widerstrebend geändert, um nicht ständig um alternative Köpfe mit anderen Augenfarben gebeten zu werden. Man sehe es mir bitte nach, daß ich nicht hunderte von Dateien ändern will um diese Info zu ändern.

... deine Objekte klonen?
Ja, meine selbstgemachten Objekte kannst du klonen.  Auch die von mir gehackten oder anderweitig modifizierten Objekte anderer kannst du klonen, wenn der Originalersteller damit einverstanden ist (du wirst schon selbst fragen bzw. ihre Nutzungsbedingungen lesen müssen). Graphiken, die komplett von mir sind und nicht Seekers zeigen, kannst du auch ausschnippeln und für etwas neues verwenden, z.B. ein Plüschtier auf dein neues Bücherregal setzen, aber kein Akshi Plüschtier. Seekers Objekte sind als solche gekennzeichnet.

Einzige gemeinsame Regel für all diese Aktivitäten: Gib Credit wo es angebracht ist! Nenne *jeden*, der beteiligt ist, sowohl mich als auch all die Leute, die ich in den Objektbeschreibungen/Readme Files benannt habe. Des weiteren ist jede Benutzung auf Paysites verboten. Wenn du deine Werke auf eine Paysite, auf TSR, als ein Spendenset oder als spezielles Forumsgeschenk hochladen willst, verweigere ich dir die Erlaubnis, meine Sachen als Basis für deine zu benutzen. Bumms und basta.

Tut mir leid wegen all der "aber"s. Die Sims Community ist bekannt für ihre Dramaqueens, und so gerne ich auch einfach nur sagen würde "mach was du willst!", ich möchte nicht, daß du von einer Horde selbsternannter Hexenjäger an den Pranger gestellt wirst, und ich möchte auch ein wenig Anerkennung für meine Arbeit bekommen.

- Gibt es hier nur Downloads für Sims1?

Ja, nur das läuft in meinem virtuellen Windoof, auch wenn ich liebend gerne Sims3 spielen würde, denn das hat mir auf der PS3 schon höllisch viel Spaß gemacht und auf dem PC gibt es ja viel mehr Möglichkeiten.

- Kann ich einen Wunsch äußern?

Momentan nehme ich keine Wünsche an, tut mir leid.